Foto: www.Noveski.com

"Samantha Steuerwald verstärkt zur neuen Saison die VfL-B-Juniorinnen.

Die erste Neuverpflichtung der U17 steht fest: Toptalent Samantha Steuerwald wechselt vom Bramfelder SV zu den Grün-Weißen. „Es freut uns sehr, dass sich eine weitere hochtalentierte Spielerin für den VfL Wolfsburg entschieden hat und uns ab der nächsten Saison verstärken wird“, so Daniel Nister, Sportlicher Leiter Nachwuchs bei den VfL-Frauen. „Samantha haben wir als eine zielstrebige und hochmotivierte Spielerin kennengelernt, die nicht nur auf verschiedenen Positionen in unserer Mannschaft einsetzbar ist, sondern auch menschlich bestens zu uns passt.“

Samantha Steuerwald, die bereits für die Sichtungsmaßnahmen der U15- und der U16-Nationalmannschaft nominiert worden war, hat den klassisch konstanten Weg der heutigen Talentförderinstanzen in Hamburg durchlaufen. Besonders zu ihrer Entwicklung beigetragen hat das beständige Spielen mit den Junioren des Bramfelder SV sowie die Teilnahme an den männlichen DFB-Stützpunkttrainingseinheiten seit 2003. Die wichtigsten Förderer beziehungsweise Laufbahnbegleiter, die ebenfalls einen starken Rückhalt in allen Lebenslagen und Entwicklungsphasen für Samantha darstellten, waren Vereinstrainer Norbert Eichhorn, Eliteschultrainer Andree Fincke, HFV-Auswahltrainerin Marcia Merchant sowie DFB-Stützpunkt-Koordinator Stephan Kerber. Gemeinsam wünscht man der 15-jährigen Allrounderin viel Erfolg für die neue Herausforderung.

„Natürlich blicke ich dem Abschied von meiner Mannschaft und meinen Trainern etwas wehmütig entgegen, aber ich freue mich riesig auf meinen Wechsel nach Wolfsburg“, sagt Samantha Steuerwald. „Mit den professionellen Strukturen und den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten bietet mir der VfL super Voraussetzungen, um mich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterzuentwickeln.“ Der U17- Neuling wird in die Wohngemeinschaft der VfL-Nachwuchsabteilung einziehen und die DFB-Eliteschule für Mädchenfußball, die Eichendorffschule, besuchen. "

QUELLE: https://www.vfl-wolfsburg.de

Sammy, WIR wünschen DIR weiterhin alles erdenklich Gute! Danke für die tolle Zeit mit DIR! Lebe dein Traum! Das wünscht DIR die gesamte 98er Mannschaft und DEIN Trainerteam!

Heute 0

Gestern 2

Woche 0

Monat 87

Insgesamt 55972

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online